1982                  geboren in Tübingen  (deutsch/britisch)
1982-1986       Neapel, Italien
ab 1986            wohnhaft in Deutschland
2007                  Abschluss des BA Studiums Kunstgeschichte & 
                            Medienwissenschaften, Uni Düsseldorf 
2008                  Meisterschülerin im Fachbereich Fotografie der FAdBK Essen 
seit 2009         Selbstständige Fotografin

Mutter von 4 Kindern  

HALLO!!
Schön dass du da bist und vielen Dank für dein Interesse an meinen Fotos! An dieser Stelle möchte ich dir gern ein wenig über mich erzählen. 
Ich heiße Lara und fotografiere mit großer Leidenschaft Hochzeiten, Schwangere, Neugeborene, Babys und Kleinkinder, Familien und Menschen jeder Art. Meine Bilder stehen für Menschlichkeit, Persönlichkeit, Emotionen und Nähe.
Ich liebe meine Arbeit. Jeder Mensch und somit jedes Shooting ist einzigartig und aus diesem Grund schenke ich auch jeder Situation meine bestmögliche Aufmerksamkeit und Freude. Ein Teil dieses unvergesslichen und einzigartigen Momentes sein zu dürfen, empfinde ich als Geschenk. Darin liegt die Bedeutung der Fotografie. Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, aber Fotos schaffen es, dass unsere Erinnerungen an die Gefühle von damals nicht verblassen. 
Daher mein Motto: Bilder sind Erinnerungen fürs Leben!
Mein Beruf erlaubt es mir mit so vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen und sie auf ihrem Weg ein kleines, oftmals auch ein großes, Stück begleiten zu dürfen. Das ist einfach großartig und macht meinen Beruf so spannend und einzigartig!! Mich freut es, wenn ich Personen aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel und meiner individuellen Perspektive ablichten darf, wodurch jedes Shooting für mich zu einem Abenteuer und eine positive Herausforderung wird .
Vielleicht bist du hier auf meiner Seite, weil du jemanden für deine Hochzeit suchst, oder du demnächst deine eigene Familie hast, du möchtest einfach natürliche Bilder deiner Kinder haben oder suchst für dein Business noch die passende Fotografin für professionelle Bilder mit Wiedererkennungswert? Dann bist du hier bei mir genau richtig. 
Mir sind natürliche, liebevolle, authentische und ungezwungene Aufnahmen sehr wichtig. Nur wenn ein Mensch sich wohl fühlt und so akzeptiert wird wie er ist, können unvergessliche und schöne Bilder entstehen. Es ist nicht meine Art, dich zum Lächeln zu überreden. Ich möchte das du die Emotionen zeigst, die du gerade verspürst. Was fühlst du, wenn du deinen Bauch berührst, dein Kind ansiehst oder du deinem zukünftigen Partner entgegen läufst? Ich möchte echte Gefühle, kleine intime Gesten und all das was dazu gehört in Bildern festhalten. Das funktioniert am besten, wenn ich dich besser kennenlernen darf.  So kann ich bestmöglich auf dich und deine Wünsche eingehen. 
Schreib oder ruf mich einfach an! Ich freu mich von dir zu hören und dich kennenlernen zu dürfen! 

Schenkt Euch selbst wertvolle und lebenslange Erinnerungen!​​​​​​​
Back to Top